Unsere Schul-T-Shirts gibt es nun online! Hier finden Sie/ findet ihr T-Shirts und Hoodies für Kinder sowie T-Shirts für Erwachsene:

Leitbild des Fördervereins der Grundschule Bünde-Mitte

Gemeinsam aktiv mitgestalten

Laternenumzug 2018„Wir wollen unsere Schule aktiv mitgestalten und zu einer positiven Außendarstellung beitragen.“

Als gemeinnütziger Förderverein der Grundschule Bünde-Mitte möchten wir das Schulleben unserer Kinder aktiv mitgestalten und sichtbar in unserem Schulbild auftauchen.

Zudem ist uns die Außenwirkung der Schule sehr wichtig und wir möchten dieses Bild zusammen mit Kindern, Lehrerinnen, Lehrern und Eltern positiv prägen.

„Feste und gemeinsame Aktionen und Rituale sind uns wichtig.“

Schule ist nicht nur ein Lernort, sondern auch ein Lebensort.

Die Schule sollte nicht nur die Vermittlung und Aufnahme von Wissen beinhalten, sondern auch ein Ort für unsere Kinder sein, in dem sie sich selbst erkennen, mit dem sie sich identifizieren und an dem sie sich wohlfühlen können. Schulfeste und andere gemeinsame positive Erlebnisse sind dafür besonders wichtig. Sie prägen das Schulklima positiv und stärken die Schulgemeinschaft.

Folgende Aktivitäten unterstützen wir bisher als Förderverein der Grundschule Bünde-Mitte in organisatorischer und finanzieller Hinsicht:

• Laternenumzug für die 1. und 2. Klassen der Grundschule Bünde-Mitte in Begleitung des Bischofs Nikolaus von Myra und eines Posaunenchores
  • Spielgeräte für den Schulhof
  • Präventionsprojekt Mein Körper gehört mir für die 3. und 4. Schuljahre
  • die Projektwoche Trommelzauber für alle Schülerinnen und Schüler
  • Gestaltung und Durchführung der Cafeteria zur jährlichen Einschulungsfeier sowie zum Tag der offenen Tür

„Jeder ist in unserem gemeinnützigen Verein willkommen.“

Adventssingen 2018Jederzeit können Sie sich als Mitglied aktiv in die Arbeit des Vereins einbringen – wir freuen uns auf Sie! Anregungen und Ideen sind immer willkommen. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit durch einmalige Spenden den Verein zu fördern. Mitglied werden kann jede und jeder, dem die Grundschule Bünde-Mitte am Herzen liegt!

Über den Verein:

Der Förderverein der Grundschule Bünde-Mitte wurde bereits in den 1970er Jahren von Eltern gegründet und setzt sich seitdem in gemeinnütziger Weise vielfältig für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule ein: Sei es mit eigenen Aktivitäten und Festen oder der organisatorischen und finanziellen Unterstützung von Projekten bzw. bei Anschaffungen neuer Bücher, Spielgeräte etc.

Kontakt:

Frau Ebert

Einmalige Spenden können auf das Konto des Fördervereins überwiesen werden:

Kontoverbindung:

BIC: GENODEM1HFV

Mitglied werden: Hier können Sie den Aufnahmeantrag herunterladen.

Kuchenspenden und Mitarbeit bei Festen: Bitte Kontakt mit Frau Becker aufnehmen, kurz vor größeren Ereignissen erfolgen auch immer Abfragen über die KlassenlehrerInnen.